Gästebuch

Wie gefällt dir unsere Seite? Für Lob, Anregungen, Wünsche und Kritik sind wir sehr dankbar. 

Funktioniert einmal etwas nicht, schreib uns bitte eine E-Mail.

Bitte nutze unser Gästebuch nicht für offensichtliche Werbung oder Produktplatzierungen. Wir möchten, als Elterninitiative so unabhängig wie möglich zu bleiben und werden solche Einträge löschen.

Anzeige: 1 - 20 von 24.
 

Maja Bernstein aus Dresden

Montag, 15-09-14 09:31

Hallo,
die Seite ist wirklich wunderschön geworden. Mir fehlt noch ein Forum, wo man sich mit anderen Eltern austauschen könnte. Ich muss mich z.B. gerade für eine Grundschule entscheiden und hätte viele Fragen an erfahrene Eltern in Dresden. Da nützen mir keine deutschlandweiten Foren. Vielleicht ist es ja eine Idee, die umsetzbar ist! Aber auch ohne Forum ist die Seite sehr nützlich und ich wünsche viel Erfolg!

 

Simone aus Hamburg

Samstag, 09-08-14 22:03

Liebe Kinder liebes Kita-Team Glückwunsch zu Eurer tollen Seite.
Das Team von Wunschdesign24.de wünscht Euch weiterhin viel Erfolg mit der Seite.

 

Frank aus Ellerhoop

Montag, 26-05-14 15:05

Ganz toll gemacht die Seite, wirklich sehr gelungen

 

Laura J

Montag, 19-05-14 13:11

Hallo,
eine wirklich gelungene und mehr als notwendige Seite. Viel Erfolg weiterhin!!!

 

Roland Heyne aus Dresden

Mittwoch, 30-04-14 10:46

Wofür geht Langzeit-Single-Mann eigentlich noch arbeiten?!

 

Carina Thomas aus Bannewitz

Donnerstag, 17-04-14 12:41

Hallo,

ich habe mich über die Werbung in der SZ gefreut und gleich die Seite im Internet gesucht. Hintergrund war jedoch nicht die Kindergartenplatzsuche, sondern die Frage wie andere Eltern mit dem Thema digitale Medien bei ihren Heranwachsenden Kindern umgehen. Falls jemand so eine Seite oder einen Bezugspunkt in der Nähe kennt würde ich mich über Kontakt freuen.

 

Astrid Günther aus Duisburg

Samstag, 15-03-14 15:31

Ich bin durch Zufall hier gelandet und möchte Euch gern ein Lob aussprechen, denn ich finde diese Seite sehr informativ und auch übersichtlich und ansprechend gestaltet.

 

Melanie Löser aus Wertheim

Montag, 09-12-13 00:24

Hallo! Beim recherchieren von schönen KIGA Seiten zur Ideenfindung bin ich auf eure Seite gestoßen. Echt klasse Design, und sehr übersichtlich.

 

Jana

Mittwoch, 20-11-13 16:15

Hallo,

bitte helfen Sie alle mit, dass in sächsischen Kitas endlich mehr Personal für die Betreuung eingesetzt wird, wir brauchen mindestens 5000 Stimmen bei der folgenden Petition!!!!

https://www.openpetition.de/petition/online/weil-kinder-zeit-brauchen-fuer-einen-bes[..] verbreiten sie diesen Link auch auf Ihren Internetseiten. Wir haben leider nur bis zum 30.11.13 Zeit dafür!!!
(näheres finden Sie auch unter: www.weil-kinder-zeit-brauchen.de

 

Jessi

Dienstag, 16-07-13 21:36

Ich bin auf die Seite heute bei unserem KiA aufmerksam geworden. Ich toller Ding! Wir sehen und in wenigen auch mit dem Thema kita oder Tagesmutti konfroniert, werden wahrscheinlich zu letzten tendieren. Und hier hat man scheinbar immer aktuelle Infos von Tagesmuttis. Super!

 

Michi

Mittwoch, 13-02-13 06:17

Wirklich eine tolle Seite hier lese immer gerne rein und versuche die Tipps umzusetzen die ich hier lese :) Weiter so!

 

Elternflohmarkt

Freitag, 11-01-13 20:22

Bin durch eine Suche hier auf diese Seite gestossen und finde sie einfach nur gelungen. Viel Spass und Erfolg... ;-)

 

Grit Meißner aus Dresden

Dienstag, 04-12-12 09:49

Der Weihnachtskalender ist spitze!!!!!
Bin schon auf morgen gespannt...

 

Franny aus NRW

Montag, 12-11-12 16:15

Hallöchen

Bin beim googeln auf Ihre Seite gelangt! Eine wirklich tolle Seite haben Sie hier. Hab auch gerade ein bißchen den Beitrag zum Thema Kinderbetreuung gelesen. Leider sieht es nicht nur in Dresden düster aus, in NRW ist es noch schlimmer! Und wenn ich dann die Lobeshymnen auf die sogenannte "Herdprämie" höre, möchte ich am liebsten würgen! Man sollte das Geld stattdessen lieber weiter in den Ausbau von Kitaplätzen stecken, denn wer kann schon von 100€ monatlich leben?

 

Svenja Fischer

Donnerstag, 25-10-12 11:11

Hallo liebe Mamas und Papas!
Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Masterarbeit mit dem Übergang von Kindern in die Kindertageseinrichtung aus Elternsicht. Dazu möchte ich Mütter und Väter interviewen, welche innerhalb des letzten Jahres mit ihrem Kind die Eingewöhnung in eine Krippe bzw. Kita erlebt haben. Ich interessiere mich sehr für Ihre Erlebnisse. Was hat Ihnen besonders gut gefallen? Wo sehen Sie Möglichkeiten, den Übergang in die Einrichtung für Eltern und Kinder zu erleichtern? Ihre Daten werden selbstverständlich anonym und streng vertraulich behandelt. Über Ihre Mithilfe würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße!
Svenja Fischer
e-Mail: svenja.fischer@mailbox.tu-dresden.de
Telefon: 0177/5198483

 

Daniela

Freitag, 07-09-12 21:39

Ganz lieben Dank!!! Durch eine Anzeige die ich auf eurer Seite gefunden habe, konnte ich eine zuverlässige und liebevolle Babysitterin für meinen kleinen Mini finden. Beim Krippenplatz war ich leider nicht so erfolgreich, aber ich bleibe dran.

 

Stefan aus Dresden

Samstag, 04-08-12 19:02

Ich finde diese Seite toll, vor allem die News gefallen mmir gut! Stefan aus Niedersedlitz

 

Raphaela aus Dresden

Freitag, 06-07-12 21:26

habe über die nido von der Seite erfahren. Suchen selber für unser zweites Kind nach einem Betreuungsplatz. Hurra:)! Tolle Idee diese Seite und gut strukturierter Kleinanzeigenteil! Weiter so!

 

Marko aus DD-Seidnitz

Mittwoch, 23-05-12 19:29

Ich finde die Seite super!

Habe ich der Zeitung davon gelesen und freue mich, dass ihr das hier auf die Beine gestellt habt.
Danke dafür!

 

Marlies Löwe aus Dresden

Mittwoch, 16-05-12 17:49

Ich finde super was hier entstanden ist.
Hier können sich Eltern austauschen und auch Betreuungsplätze oder Babysitter suchen.
Ich selbst werde nochmal eine Anzeige hier aufgeben, da ich Kinderbetreuung anbieten möchte.

 
 

Weitersagen hilft!

Da die offiziellen Stellen bei der Suche nach einem Kinderbetreuungsplatz häufig auch nicht weiterhelfen können, brauchen wir eure Augen und Ohren: Kennt ihr eine Tagesmutter, die neu beginnt, wisst von einer Kita, die eröffnet oder Ähnliches?

Dann gebt es hier in unseren Kleinanzeigenmarkt ein oder gebt eure Tipps im Forum weiter.

Facebook