Suche & Biete Familienanschluss - Das neue Kleinanzeigenportal für Großeltern, Eltern und Enkel

Der Brief einer Mutter an das Elternnetzwerk brachte uns auf die Idee, Menschen zu unterstützen, die sich in ihrer Familie nicht komplett fühlen oder Familienanschluss suchen.

In unserer neuen Kleinanzeigenrubrik "Suche & Biete Familienanschluss" habt Ihr die Möglichkeit Eure Hilfe anzubieten und dabei nette Leute aus Eurer Nachbarschaft kennen zu lernen.

Egal ob klein, groß, jung oder alt - vernetzt und unterstützt Euch!

Wir suchen liebe Freunde :)

Wir suchen liebe Freunde :)

Ich bin 37 und meine beiden Kinder sind dreieinhalb und 12. Wir lieben die Natur und die Einfachheit.

Wir lebten bisher in einer Gemeinschaft und suchen liebe alternative Menschen, da unsere restliche Familie in der Welt verstreut ist.

 

Wir interessieren uns sehr für das freie Lernen und freuen uns über Kontakt.

 

MenschSein - leben :)

16.10.2017
Kategorie: Suche/ Biete Familienanschluss
3 Mädels aus Löbtau

3 Mädels aus Löbtau

Wir sind 3 Mädels (33,13,2 ) und suchen ebensolche Mädels oder Jungs für gemeinsame Zeit. Ebenso sind wir an "Omas und Opas" interessiert die Zeit mit uns verbringen wollen. Freuen uns auf Mails..

11.08.2017
Kategorie: Suche/ Biete Familienanschluss
Wahl-Opa...

Wahl-Opa...

Ich bin seit längerem Opa, meine Enkel aber wohnen weit, weit weg: In Holland und in der Schweiz. Und nun würde ich gerne in Dresden ein Wahl-Enkelchen finden und den Eltern bei der Betreuuung helfen. Am liebsten wäre mir das in der Neustadt - wohne beim Luther-Platz und wenn da jemand einen Wahl-Opa braucht: Würde mich freuen! Wie ich (mit Enkelchen Nil in der Schweiz) aussehe: Siehe Foto!

Telefon: 8882877
16.05.2017
Kategorie: Suche/ Biete Familienanschluss
Ersatz Oma und Opa gesucht

Ersatz Oma und Opa gesucht

Wir: Pierre (28), Johanna (25) und bald auch unser kleiner Odin (wahrscheinlich in zwei Wochen bei uns ;)) suchen auf diesem Weg Ersatz Oma und Opa für unseren kleinen Schatz. Wir kommen ursprünglich von der Ostsee und sind wegen meines (Johanna) Studiums nach Dresden gezogen. Wir haben zwar eine sehr feste Familienbindung, allerdings ist es nicht so oft, wie man sich das wünscht, möglich in die alte Heimat zu fahren. Um unserem Sohn aber eine Oma/Opa Beziehung bieten zu können, wie auch wir sie erleben durften, suchen wir auch hier in unserem neuen Umfeld zwei liebe Menschen, die vielleicht selbst keine Kinder und somit keine Enkel oder aber diese auch zu weit entfernt haben. Wir suchen niemanden der unseren kleinen Schatz für uns betreuen soll, sondern sind darauf aus eine innige Beziehung mit vielen Besuchen und eventuellen gemeinsamen Ausflügen aufzubauen. Da wir beide richtige Dorfkinder sind ;) wäre es noch schöner, wenn sie evtl außerhalb Dresdens wohnen. Wir wissen den Unterschied zwischen Stadt und Land mehr als zu schätzen :) die Entfernung und Erreichbarkeit spielt dabei keine Rolle.

 

Wenn Sie jetzt denken, ja einen Enkel habe ich mir eigentlich schon immer gewünscht, dann stellen Sie sich doch gern kurz vor, so dass wir feststellen können, ob wir zueinander passen :)

 

Liebe Grüße von Johanna und Pierre

04.04.2017
Kategorie: Suche/ Biete Familienanschluss
Suche alleinerziehende Mamas & Papas

Suche alleinerziehende Mamas & Papas

Ich bin 33 und meine Tochter ist 7 Monate alt. Wir zwei suchen nette alleinerziehende Mamas und/oder Papas aus Dresden zum Kennenlernen, Quatschen, Spazieren gehen oder um Ausflüge zu unternehmen.

Meldet Euch einfach!

sommermama@t-online.de

02.03.2017
Kategorie: Suche/ Biete Familienanschluss
Eltern/Väter Kind WG und Austausch gesucht

Eltern/Väter Kind WG und Austausch gesucht

Mit der Situation bin ich doch bestimmt nicht alleine:

 

Nach der Trennung habe ich meine zwei manchmal sehr wohlgeratenen Söhne (4 und bald 6) als Vater nur noch ein Viertel der Zeit.

 

Ich werde im Dunstkreis des Großen Gartens (gerne Süd, Ost oder Süd-Ost-Ost) bleiben. Ich Kann mir zwar vorstellen, eine 2-3 Zimmer Wohnung alleine anzumieten. Aber warum nicht Ressourcen zusammen werfen?

 

Sehr gerne mit Vätern, die mein "Schicksal" teilen. Aber auch mit Müttern, die sich eine Eltern WG vorstellen können.

Und für einen netten Austausch stehe ich auch gerne zur Verfügung. Einfach eine kurze E-Mail an mich.

 

LG Ingo

06.02.2017
Kategorie: Suche/ Biete Familienanschluss
Liebevolle (Ersatz)Großeltern gesucht

Liebevolle (Ersatz)Großeltern gesucht

Wir sind eine vierköpfige Familie aus Dohna (unmittelbare Nähe zur Autobahnauffahrt A17) und suchen liebevolle verständnisvolle mobile Großeltern, die sich Enkelkinder wünschen, weil sie selbst keine haben oder welche in weiter Ferne haben.

Unsere Familie besteht aus dem Papa, 39 Jahre, unserer 7jährigen Tochter, unserem 2jährigen Sohn und mir (44 Jahre).

Wir sind als Familie völlig auf uns allein gestellt und wünschen uns für unsere Kinder liebevolle Großeltern, die unseren Kindern den Wunsch nach dem gemeinsamen Aufwachsen mit Großeltern erfüllen wollen.

Wir als Eltern wünschen uns für uns und unsere Kinder etwas Alltagsunterstützung/Entlastung (z. B. Kinderbetreuung bei Terminen) und Zeit für gemeinsame Unternehmungen und Enkel-Großeltern-Freizeitgestaltung.

Bei Interesse bitte melden, wir freuen uns auf den Familienzuwachs.

Telefon: 0177/8671880

E-Mail: kerstin.kuechler@web.de

Telefon: 0177/8671880
14.12.2016
Kategorie: Suche/ Biete Familienanschluss
Einmalige Familie (1 Mutter, 1 Kind, 1 Hund) sucht WG!

Einmalige Familie (1 Mutter, 1 Kind, 1 Hund) sucht WG!

Hallo an alle WG-Bewohner/innen und WG-Neugründer/innen da draußen!

 

Meine kleine Familie und ich suchen ab September ein neues Zuhause in Dresden, da sich unsere WG auflöst. Zu unserer Familie gehören meine fast 3-jährige Tochter, mein Hund (Labrador) und ich (28, Studentin der Sozialpädagogik).

Da ich alleinerziehend bin, bringt ein Zusammenleben mit anderen Menschen für uns viele Vorteile - vom gemeinsamen Kochen und Essen übers geteilte Putzen hin zu gemeinschaftlichen Aktivitäten. Grundsätzlich genießen wir es sehr, unter Leuten zu sein!

Wir sind unkompliziert und gemeinschaftsfähig und daran interessiert, in familiärer Atmosphäre zu wohnen. In diesem Zusammenhang wäre es besonders schön, wenn es noch andere Kinder in der WG gäbe, damit meine Tochter nicht so lange Einzelkind ist!

 

Jedenfalls wären die grundsätzlichen Fragen, ob ihr mit einem WG- und kindererprobten (dennoch zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich stark haarenden) Hund zusammenwohnen wolltet und ob ihr insgesamt genügend Kapazitäten und Verständnis hättet für unsere kleine Familie!

Ich suche wahrlich keine billigen Babysitter, aber ein bisschen Unterstützung nehmen und geben wäre schön. Vielleicht findet sich ja auch ein/e andere/r Alleinerziehende/r?

 

 

Beste Grüße und bis bald,

 

Theresia & Co.

 

23.06.2016
Kategorie: Suche/ Biete Familienanschluss
Suche Mamis oder Papis zur gemeinsamen Freizeitgestaltung

Suche Mamis oder Papis zur gemeinsamen Freizeitgestaltung

Hallo,

ich (34) und mein kleiner Sohn (5) leben in Leubnitz-Neuostra und suchen andere Mamis oder Papis für gemeinsame Unternehmungen. Spielplatz, Eis essen Ausflüge etc. Wenn ihr auch nicht immer allein mit euren Kindern unterwegs sein wollt, meldet euch.

Liebe Grüße

Chrissy

21.05.2016
Kategorie: Suche/ Biete Familienanschluss
Suche alleinerziehende Mami/s

Suche alleinerziehende Mami/s

Ich (24) aus Reick habe eine Tochter (5).

Suche an den Wochenenden eine Mami mit Kind für Unternehmumgen Bsp. Spielplatzbesuch, Eis essen gehen, Baden im Sommer ect.

 

 

29.04.2016
Kategorie: Suche/ Biete Familienanschluss

Kleinanzeigen 1 bis 10 von 35

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Weiter >

Facebook